Verarbeitungsküche

Was für die Bäcker gilt, trifft auch auf die Verarbeitung von Gemüse-, Obst und Veredlung aller Art von Lebensmitteln unseres täglichen Bedarfs und dem Kochen zu: Auch hier steht das unmittelbare Erleben unseres Tuns im Wohlgefallen derer, die es zum Leben brauchen. Es muss alles von mir so richtig getan sein, dass es für den Anderen gut ist. Nicht ich, sondern durch mich für Dich!

Meister der Küche

In der Verarbeitungsküche, die als Schulküche konzipiert ist, finden ganz vielfältige und immer wieder neue Arbeitsprozesse zur Lebensmittelveredelung statt. Gleichzeitig geben stetig wiederkehrende Arbeitsschritte wie zum Beispiel Kartoffeln schälen und Salate zubereiten Sicherheit und Ruhe. 

Die Produkte bzw. Dienstleistungen sind sehr verschieden:

  • Zuarbeiten für die Großküche stellen Schwerpunkt dar
  • Eingekochte Produkte aller Art:vom klassischen Apfelmus bis hin zum exquisit-exotischen Zucchini-Chutney
  • Hausgemachte Beilagen wie Semmelknödel, Pasta, Snacks
  • Komplette Menüs auf Grundlage verschiedener Garmethoden
  • Catering-Service

Teilweise sind unsere Produkte im Allerleirauh Hofladen zu erwerben. Gerne bieten wir Ihnen unseren Catering-Service für regionale Veranstaltungen - z.B. Feierlichkeiten und Tagungen - an! Über kueche[at]lebensgemeinschaft-bingenheim.de sind wir ebenso wie über die Telefonnummer 06035-81 169 sehr gerne zu erreichen!